Hemmelrath Compagnie combines legal and tax advice of Hemmelrath Steuerberatungsgesellschaft mbH with the business focus of Hemmelrath Management Consulting GmbH to form a holistic approach to provide sustainable solutions to their clients.

As an owner-lead family business, there is a special focus on consulting services for families and family businesses as well as the so-called „Mittelstand“.

Development of solutions in business and tax and economic law issues. Areas of expertise include international tax law, tax and legal advice on transactions and restructurings, cross-border M&A, private equity and real estate investments, as well as taxation of partnerships and funds.

Consulting in strategy formulation and execution and succession management with a strong focus on enabling executives themselves. Focus areas include topics such as structure and governance, succession planning, as well as conflict resolution, mediation, transformation processes and coaching.

Hemmelrath Compagnie verbindet steuerliche Beratung der Hemmelrath Steuerberatungsgesellschaft mbH und rechtliche Beratung der Hemmelrath Partnerschaftsgesellschaft mbB mit dem betriebswirtschaftlichen Fokus der Hemmelrath Management Consulting GmbH zu einem gesamtheitlichen Lösungsansatz für ihre Kunden.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen liegt ein spezieller Fokus der Beratungsleistungen auf Familien und Familienunternehmen, sowie dem gesamten Mittelstand.

Beratung bei wirtschafts- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Schwerpunkte liegen in der rechtlichen und steuerlichen Beratung von M&A- und Immobilientransaktionen, der Unternehmens- und Vermögensnachfolge, dem Stiftungsrecht, dem Arbeitsrecht, bei streitigen Verfahren einschließlich der Mediation sowie im Bankrecht und Finanzaufsichtsrecht.

Lösungen bei betriebswirtschaftlichen sowie steuerrechtlichen Problemstellungen. Schwerpunkte liegen in den Bereichen internationales Steuerrecht, steuerliche Beratung von Transaktionen, Umstrukturierungen und grenzüberschreitenden Investitionen in den Bereichen M&A, Private Equity und Immobilien, sowie der Besteuerung von Personen- und Fondsgesellschaften.

Beratungsdienstleistungen in den Bereichen der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, M&A und der Nachfolgeplanung, mit einem starken Fokus auf den Unternehmer bzw. den Manager als Mensch. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Struktur und Governance, Transaktionsmanagement, Nachfolgeplanung, sowie Konfliktlösung, Mediation, Transformationsprozesse und Coaching.